KinderHelden
Projektvorstellung: KinderHelden

„Wenn es die KinderHelden nicht geben würde, müsste man sie erfinden!“

Darius, 7 Jahre alt

Das finden wir auch. KinderHelden stellt aufwändig und mit großer Sorgfalt Tandems aus einem Kind im Grundschulalter und einem/r ehrenamtlichen Mentoren:in zusammen. Die Mentor:innen begleiten die Kinder meist über mehrere Jahre in wöchentlichen Treffen. Sie geben Orientierung und Perspektive und helfen den Kindern, sowohl ihre Schullaufbahn als auch ihre Freizeit aktiv und selbstbewusst in die eigenen Hände zu nehmen.

Das unterstützen wir.

Einmal jährlich öffnen wir unsere Türen für die KinderHelden-Tandems. Wir laden sie ein, in unserem Gebäude auf Entdeckungstour zu gehen und verschiedene Stationen zu besuchen. Das Kennenlernen der AEB-Software steht dabei genauso auf dem Programm, wie ein Besuch im DigitalLab – und jede Menge Spiel und Sport. Engagierte Kolleg:innen betreuen diese Angebote und geben dabei Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder.

Vielleicht wecken wir so auch den einen oder anderen Berufswunsch?

Blogbeiträge zu den KinderHelden