Anerkennung als Vorschule

Endlich – offizielle Annerkennung als Vorschule

Der gemeinnützige Verein educare in São Paulo, Brasilien, hat nach langer Wartezeit die lang ersehnte Anerkennung als Vorschule von der Stadt erhalten! Bereits im Januar letzten Jahres hatten wir und educare darauf gewartet, doch Corona hat erstmal alles ausgebremst.

Endlich – offizielle Annerkennung als Vorschule

Unermüdliche Bereitschaft wird belohnt

Nun ist es soweit – letzte Woche hat educare endlich die lang ersehnte Anerkennung als Vorschule von offizieller Seite erhalten! Diese tolle Nachricht belohnt die beharrlichen Aktivitäten des educare-Teams für mehr Bildung der Ärmsten. Bedeutet die Anerkennung doch den Erhalt von Geldern aus der städtischen Förderung.

Unterstützung von der Stadt São Paulo

Im Dezember 2021 soll der erste Unterstützungsbetrag fließen. Eine kleine Zitterpartie bleibt es allerdings schon noch, denn Brasilien leidet unter einer gewaltigen Inflation, die natürlich auch Auswirkungen auf den Haushalt der Stadt São Paulo hat.

educare ermöglicht eine Zukunft für chancenlose Kinder in Brasilien / São Paulo.

Die AEB-Stiftung unterstützt educare seit September 2018 neben finanzieller Zuwendung auch mit viel persönlichem Engagement und und fachlicher Expertise.