Werdegang

Zwei Stipendiaten starten an neuer Schule

Die beiden Schüler sind hoch motiviert. Sie wollen die A-Levels schaffen, vergleichbar mit unserem Abitur.

Zwei Stipendiaten starten an neuer Schule

„Wir machen weiter!“

– so zwei Schüler, die je ein IT-Stipendium von unserer Stiftung erhalten haben.
Die beiden haben sich durch gute Ergebnisse in den O-Level-Prüfungen für weitere Förderung qualifiziert.
Sie konnten nur noch während ihres Abschlussjahrs an der St.-Bruno-Schule Teil des ICT-Clubs sein. Deshalb sind sie überglücklich, nun die Möglichkeit zu bekommen, ihre A-Levels abzulegen. Beide haben das Ziel, danach ein Stipendium an einer Universität zu erhalten. Einer für Pharmazie, der andere für Medizin. Der Direktor der Schule begrüßte die Jungs und motivierte sie auf, gute Leistungen zu zeigen und den in sie gesetzten Erwartungen gerecht zu werden.

Wir werden die beiden jungen Männer zwischendurch auch immer wieder an St. Bruno sehen, wo sie als Bildungsbotschafter von ihrer weiteren Schulzeit berichten.

ADEPT e.V. – Africa‘s Development, Education, Partners and Trainers ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel ist, junge Menschen in afrikanischen Ländern zu befähigen, sich ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung eines qualifizierten Berufes selbst zu erwirtschaften.

Klassenzimmer