Aufruf in der AEB

Patinnen und Paten gesucht

Ein Aufruf aus der Stiftung: Welche*r AEB-Mitarbeitende möchte eine Patenschaft für eine Schülerin oder einen Schüler übernehmen? Die vier Mädchen und sechs Jungen, die zurzeit die S1 (8. Klasse) der St. Bruno Schule besuchen sind derzeit zwischen 14 und 17 Jahre alt und hoffen auf Unterstützung.

Patinnen und Paten gesucht

Unterstützung, die ankommt

Eine Patenschaft wird für jeweils drei Jahre, bis zum Schulabschluss, übernommen. Mit der finanziellen Unterstützung daraus wird einem Kind der Schulbesuch durch Übernahme der Schulgebühren ermöglicht und gleichzeitig sichergestellt, dass sich das Kind im Internat der St. Bruno Schule ganz auf das Lernen konzentrieren kann.

Zehn Kinder haben Ihre Pat*innen gefunden

Jede Patin und jeder Pate erhält mit der Übernahme der Patenschaft einen Profilbogen mit Angaben zum Patenkind, Fotos und Zeugnisse, sowie mindestens zwei handgeschriebene Briefe des Patenkindes im Jahr.

Für die zehn Kinder und Jugendlichen haben sich schnell alle Paten unter den Mitarbeitern der AEB. Wir freuen uns mit allen Beteiligten.

Für das nächste Schuljahr stehen schon Patinnen und Paten bereit, die die nächsten Patenschaften übernehmen wollen.

ADEPT e.V. – Africa‘s Development, Education, Partners and Trainers ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel ist, junge Menschen in afrikanischen Ländern zu befähigen, sich ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung eines qualifizierten Berufes selbst zu erwirtschaften.

Sowohl durch die Beschaffung von Geld- und Sachmitteln als auch durch Aus- und Fortbildungsmaßnahmen werden Bildungseinrichtungen in Afrika unterstützt und gefördert.

Die Bildungseinrichtungen werden zudem mit Partnern in Deutschland vernetzt, so dass neben der Förderung der Bildungseinrichtungen auch ein interkultureller Austausch stattfindet sowie ein Beitrag zur Völkerverständigung geleistet wird.

Vorstellung des gemeinsamen Projekts der AEB-Stiftung / ADEPT e.V.