Neubau der Schule

Drittes Gebäude: Naturwissenschaftlicher Trakt

Es geht stetig voran: Die neusten Fotos vom Stand der Baumaßnahmen an der St. Bruno Schule in Uganda. Da die Schüler*innen Ferien haben, gehen die Arbeiten noch ein bisschen schneller voran.

Drittes Gebäude: Naturwissenschaftlicher Trakt

Neue Herausforderungen

Das Gebäude III ist durch seine aufwändige Innenausstattung mit Gas- und Wasserleitungen, Materialräumen und speziellen Sicherheitsmaßnahmen im Bau selbst besonders zeitintensiv. Eigentlich sollte das Gebäude zum Start des dritten Trimesters am 5. September einsatzbereit sein, doch Materialknappheit löste auch in Uganda eine Verzögerung aus.

Innenausbau macht Fortschritte

Am Innenausbau des naturwissenschaftlichen Gebäudes wird noch gearbeitet. Doch die Labore, Materialräume und Klassenzimmer können sich schon sehen lassen. Mittlerweile umfasst St. Bruno durch die drei neuen Gebäude Raum für fast 500 Schülerinnen und Schüler. Als wir das Projekt starteten, waren es 360.

Durch die neuen Gebäude und die Ausstattung bietet St. Bruno inzwischen eine ganze Menge. Immer mehr Eltern möchten ihre Kinder auf diese Schule schicken. Und für immer mehr Lehrerinnen und Lehrer ist die Schule ein attraktiver Arbeitsplatz. Die gesamte Schulgemeinschaft ist mächtig stolz, ein Teil von St. Bruno zu sein.

ADEPT e.V. – Africa‘s Development, Education, Partners and Trainers ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel ist, junge Menschen in afrikanischen Ländern zu befähigen, sich ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung eines qualifizierten Berufes selbst zu erwirtschaften.

Dritter Gebäudeteil – der naturwissenschaftliche Trakt
Innenausbau