Bildung fördern. Chancen verbessern. Persönlichkeit entfalten.

Wir fördern:

Juristische Personen & Einzelpersonen

Gemeinnützig anerkannte juristische Personen

Bildungsprojekte für Benachteiligte

Eigeninitiative und Engagement

Nachhaltige Partnerschaften

Wir unterstützen:

educare setzt sich für Kindern in extremer Armut in Brasilien ein und ermöglicht ihnen eine neue Zukunft.

Durch die Bildung von sogenannten Tandems, ermöglichen die KinderHelden, Kindern mit schwierigen Startbedingungen frühzeitig und damit präventiv eine individuelle Unterstützung vor Ort.

ADEPT hat zum Ziel, junge Menschen in Uganda zu befähigen, sich ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung eines qualifizierten Berufes selbst zu erwirtschaften.

Afrikaya ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Großbritannien mit dem Ziel, Vorschulbildung für Kinder unter sieben Jahren in New Yundum, Gambia, zu ermöglichen.

[eyd] social engagiert sich für Menschenrechte und female Empowerment und setzt sich dafür ein, dass von Menschenhandel und Zwangsprostitution betroffenen Frauen ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen.

#mitmachen

Sie möchten #mitmachen und die AEB-Stiftung unterstützen oder ein Projekt finanziell fördern? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Commerzbank AG
BIC: COBADEFFXXX

Wie hilft die AEB-Stiftung?

Die AEB-Stiftung unterstützt die Projekte nicht nur monetär, sondern fördert zudem auch das Engagement der Mitarbeiter der AEB. Darüber hinaus wird für einzelne Veranstaltungen das AEB Headquarter in Stuttgart zur Verfügung gestellt.

Was ist das Herzensanliegen der AEB-Stiftung?

Das Herzensanliegen der AEB-Stiftung ist die Stärkung von Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung. Wobei Bildung sowohl Schulbildung als auch die Entdeckung und Förderung anderer (außerschulischer) Talente sein kann. Denn nur so können Individuen ihrer selbst bewusst werden, ihre Persönlichkeit entfalten und unsere Welt verändern.

Besuchen Sie unseren Blog: @aebstiftung