Flohmarkt

Die erste Spende für die AEB-Stiftung ist da!

Ein Flohmarkt mitten im Atrium des AEB-Gebäudes: eine interessante Idee, die zum Erfolg führte.

Die erste Spende für die AEB-Stiftung ist da!

Ein außergewöhnliches Erlebnis bot das von einigen AEB-Mitarbeitern organisierte Event, welches Einnahmen brachte, die an die AEB-Stiftung gespendet wurden.

Das gab es noch nie!

Am Freitag, den 24.11.2017, wurde die große Fläche im Atrium des AEB-Gebäudes für einen Flohmarkt genutzt. Die AEB-Mitarbeiter Marijeta Bozic, Susanne Baldenhofer und Sven Benz hatten alle Mitarbeiter, ihre Partner und Familien herzlich dazu eingeladen, Gegenstände zu verkaufen, die zu Hause nicht mehr gebraucht werden, aber anderswo vielleicht noch Verwendung finden können.

Eine andere Art der Geldeinnahme

Anstatt eine Standgebühr zu verlangen, wurden die Mitarbeiter dazu gebeten, etwas Herzhaftes oder Süßes mitzubringen. Woher aber nun die Spende, die an die AEB-Stiftung ging?

Durch die Essensspenden konnte ein Buffet zusammengestellt werden, das einen Erlös von knapp 100 Euro einbrachte. Dieser war der erste Geldeingang auf dem Konto der AEB-Stiftung!

So gab es ein tolles Mitmach-Event, das mit einer hilfreichen Geldeinnahme verbunden werden konnte!