grün und bunt

Vorbereitung auf das neue Schuljahr

Alle Mitarbeitenden waren den ganzen Sommer über damit beschäftigt, die Schule für das neue Schuljahr vorzubereiten: laufende Instandhaltung, Malerarbeiten, Bepflanzung und vieles mehr.

Vorbereitung auf das neue Schuljahr

Nach den Regenfällen

Das Gelände rund um die Schule sieht nach der Regenzeit nun sehr üppig grün und wunderbar frisch aus. Neben den Außenarbeiten wurden auch die Gebäude bzw. die Räume der Vorschule einer "Auffrischung" unterzogen.

Notwendige Ausstattung

In der Zwischenzeit wurden mit Stiftungsgeldern in allen Räumen elektrische Ventilatoren installiert und der Erste-Hilfe-Raum wurde komplett renoviert.
Zudem wurden neue Möbel benötigt und (siehe Foto) viele neue Stühle für die Kleinen angefertigt.

Afrikaya – ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Großbritannien.

Die engagierten Gründer aus UK haben in Yundum, Gambia, eine Vorschule gebaut, um Zugang zu Bildung bereits für die Kleinsten zu ermöglichen. Ein Schulbesuch ist nur mit guten Englischkenntnissen möglich, da dies die Schulsprache ist. Daher ist Sprachförderung bereits im Vorschulalter elementar wichtig.
Zudem werden besonders bedürftige Familien durch Patenschaften finanziell unterstützt, um die Schulgebühren bezahlen zu können.

Vorstellung des gemeinsamen Projekts der AEB-Stiftung / Afrikaya

Die neue Küchenausstattung